Ende des Bezirkskönigjahres für Markus Geller

Am Sonntag, dem 02. Juli, folgte der Vorstand der St. Sebastianus Bruderschaft Rommerskirchen von 1425 e.V. der Einladung aus Frixheim. Nach der Festmesse an der Segensstation am Kirchweg ging es mit dem Frixheimer Regiment durch den Ort. Nach der Parade an der Dorfstraße ging es zum musikalischen Frühschoppen ins Festzelt.

Nach der Ehrung der Jubilare für 10, 25, 50, 60 & 75jährige Mitgliedschaft folgte für drei Schützen die Verleihung des silbernen Verdienstkreuzes durch Brudermeister Ivo Biermann. Im Anschluß wurde Ramona Kahm vom BJM Guido Schmitz der Jugendverdienstorden in Bronze verliehen. Als letztes stand noch die Verleihung des Jugendverdienstorden in Silber für Johannes Burtscheidt an. Nach einer Rede von Ivo Biermann übergab er das Wort an DJM Simon Magnin.

Als Abschluß des offiziellen Teils wurde das Bezirkskönigspaar Markus & Anke Geller auf die Bühne gebeten. Bezirksbundesmeister Frank Janssen erklärte, daß das Schützenfest in Frixheim die letzte Veranstaltung vor dem Bezirkskönigsschießen im August ist. Weil Markus aus beruflichen Gründen in Delrath nicht anwesend sein kann, würde man ihn nun entkrönen. Frank Janssen bedankte sich bei Brudermeister Ivo Biermann, daß dem Bezirk ermöglicht wurde, dies in einem würdigen Rahmen im Frixheimer Festzelt zu vollziehen. In seiner Rede über das Königspaar würdigte er die Schießleistung und den beispielhaften Einsatz für die Grundsätze der historischen Schützenbruderschaften. Nachdem Markus und Anke die Königsinsignien entnommen wurden, übergab Michael Geller die Bezirksfahne an den stellv. BJM Christoph Hüsgen, der diese bis zur Veranstaltung in Delrath in Gewahrsam nehmen wird. Markus erhielt die vorher verkündete Ehrenurkunde des Bezirks und Anke erhielt eine Collage des Bezirksköniginnentages als Andenken.

Ehrenstv. Bezirksbundesmeister Matthias Schlömer, Ehrenbezirksbundesmeister Wolfgang Kuck, Bezirksbundesmeister Frank Janssen, Michael Geller, Bruderschaftskönigspaar Rommerskirchen Markus & Anke Geller, stv. Bezirksbundesmeisterin Karoline Kahm, stv. Bezirksjungschützenmeister Christoph Hüsgen